image2.jpeg

Ihr Lieben,

vorletztes Jahr hat die spannende Reise mit meinem Genussfreund begonnen.Durch meinen Blog habe ich viele Hersteller und Manufakturen aus der Region kennengelernt, wie Martin mit seinen Haselnussprodukten aus Cadolzburg oder Imker Claus aus Rügland. Um nur zwei von vielen zu nennen. Einfach wunderbare Menschen mit Spezialitäten aus der Region. Und daraus entstand mein Online Shop dieser regionalen Leckereien.

Das Motto für 2017: Alles auf Anfang. Die Genussfreund-Kollektion.

Gebacken & gekocht habe ich schon immer gerne. Entdeckt habe ich meine Leidenschaft erst letztes Jahr so richtig wieder. Durch ein Foto und den Erzählungen meiner Oma von meiner polnischen Ururoma Auguste, die in Saarau (damals in Schlesien) ein Feinkostgeschäft hatte und für ihr Leben gerne in ihrer Küche rumgewerkelt hat, bin ich auf die Idee der selbst gemachten Leckereien gekommen. Und genau da habe ich gespürt, dass der reine Handel mich schlussendlich nicht so erfüllt, wie ich es gerne gehabt hätte.

Deshalb verwöhne ich euch ab jetzt mit weißen Pistazienpralinen, Nussmüsli, Salz-Karamell Creme & vieles mehr.

Aber keine Sorge, meine liebsten regionalen Produkte verarbeite ich sowieso in meinen Leckereien. Auf meinem Blog werde ich Euch, wie hier im Magazin, immer wieder Tipps geben, an welchen Orten ihr solche regionalen Schätze findet. Außerdem wird es Gastro Tipps von interessanten Nürnberg-Kennern geben, die ihr in jedem Fall besuchen müsst.

Ich hoffe, Ihr habt viel Freude mit meinen Produkten und meinen Tipps rund um Nürnberg ♡

Eure Eva